Warum du mit einem Sabbatical als Digitaler Nomade durchstarten solltest (Interview mit Timo vom DNP)

Bist du ein Angsthase?

 

Ich schon. 

 

Ich trau mich nicht meinen Job zu kündigen und als digitale Nomadin durch zu starten. Was ist wenn ich scheitere und meine Projekte floppen? 

  

Die andere Möglichkeit: Neben dem Beruf ein eigenes Business aufzubauen. Du kommst nur langsam voran, bei einer 38 Stunden Woche und 1,5 Stunden Fahrzeit am Tag. 

 

Geht es dir ähnlich wie mir? Wie können wir Selbstständig werden ohne unseren Angsthasen umzubringen und unsere Job zu kündigen?

 

1. Die Idee - Wie du mit einem Sabbatical Digitale Nomadin wirst

Der Plan: 7 Monate Pause vom Job. Mit einem Sabbatical kannst du reisen und arbeiten verbinden. Teste das Leben als Digitaler Nomade, arbeite an deinen Business und lebe wo du willst.

 

Lebe in Asien, Australien oder Japan. Bereise die Welt und arbeite von unterwegs. Baue dir dein eigenes Business auf, ganz ohne Risiko. Schaffst du es nicht während deiner Auszeit ein Business aufzubauen von dem du leben kannst - geht es zurück in dein altes Leben, deinen „sicheren“ Job und alles ist wie immer.

 

Was ist wenn du scheiterst?

 

Kein Problem, dann geht es nach 7 Monaten zurück zu deinen alten Job - du hast nichts zu verlieren. Die perfekte Lösung für dich und deinen Angsthasen! Schaffst du es kannst du nach deiner Auszeit kündigen und beginnst ein neues Leben. Schaffst du es nicht - ist alles wie vor deinem Versuch dich selbstständig zu machen. 

 

2. Interview mit Timo vom Digitale Nomaden Podcast

Ich freue mich riesig bei den beiden (Timo & Sascha) im Podcast über mein Lieblings Thema reden zu dürfen! In der aktuelle Folge erfährst du:

 

  • Was ein Sabbatical ist?
  • Warum du eine Auszeit nehmen solltest um Risikofrei in die Selbständigkeit zu starten 
  • Welche Möglichkeiten für eine Auszeit es gibt
  • Wie du deine Auszeit bezahlst 
  • Was du bei den Vermischungen beachten musst
  • Meinen Sparplan um mein Sabbatical zu finanzieren 
  • Wie du deine Auszeit planst

 

>>> Hier direkt in die Folge reinhören. <<<

 

Foto von Maria Anna Schwarzberg (Digitale Nomaden Fotografin)
Foto von Maria Anna Schwarzberg (Digitale Nomaden Fotografin)

Wer sind den die beiden Jungs vom Digitalen Nomaden Podcast?

Sascha und Timo, mit ihren Podcast schossen sie nach wenigen Wochen in die Top 10 der ITunes-Charts. In nur 10 Monaten haben die Beiden eine halbe Million Podcast-Plays erreicht. Daher ist es für mich eine riesen Ehre im DN-Podcast sprechen zu dürfen!

 

Jede Woche gibt es neue Interviews mit ortsunabhängigen Unternehmern und Up-date Folgen über ihren eigenen Weg zum Digitalen Nomadentum.

 

was sind Digitale Nomaden?

Unternehmer/ Freelancer oder Angestellte die ortsungebunden überall auf der Welt arbeiten. Ihr Office haben sie als Laptop im Rucksack und ihren Arbeitsplatz wählen sie selbst. Ob Thailand, Bali oder Australien ist völlig egal, nur Internet und Strom wird zum Arbeiten gebraucht. Interessiert dich das Thema? 

 

Dann hör in den Digitalen Nomaden Podcast rein oder/ und schau bei der DNX-Seite vorbei. 

 

3. Vorteile um mit einer Auszeit durch zu starten

Du kannst nichts verlieren! Dein altes Leben, deiner alter Job - alles bleibt dir sicher erhalten. Du nimmst dir eine Pause von allem und startest mit voller Power durch. Jeden Tag kannst du an deinem Business arbeiten. Und das Beste: du hast einen gewissen Druck. Du hast nur 7 Monate Zeit dir und allen anderen zu Beweisen, dass du mit deiner Selbstständigkeit durchstarten kannst! 

 

Das lässt dich produktiver arbeiten, mit viel Euphorie an Probleme rang gehen und bringt dich dazu zu arbeiten und nicht durch YouTube, Facebook und co. dich ablenken zu lassen.

 

Foto von Maria Anna Schwarzberg (Digitale Nomaden Fotografin)
Foto von Maria Anna Schwarzberg (Digitale Nomaden Fotografin)

4. Nachteile eines Sabbatical

Dein Chef könnte zu deiner Auszeit nein sagen. Dann wäre der Plan vom sicheren Start in die Selbständigkeit geplatzt. Er könnte dir auch verbieten einen anderen Job während deiner Auszeit nach zugehen. ABER das musst du mit deinem Chef abklären und bestimmt kannst du ihn von deiner Auszeit überzeugen - du brauchst nur die richtigen Argumente! 

 

5. Vorbereitung für deine Auszeit vom Job

Du hast keinen Schimmer wie du deine Auszeit planen sollst? Was musst du alles beachten bei der Vorbereitung? Wie überzeugst du deinen Chef? Und was ist mit der Rente während deiner Auszeit?

 

Du hast keinen Bock dich stundenlang durchs Netz zu klicken, um die wichtigen Infos zu finden? Ich helfe dir gern! Schau bei meinen kostenlosen Kurs vorbei. Ich zeige dir Schritt für Schritt wie du dein Sabbatical planst. 

 

PS: Und unbedingt in die spannende Folge mit Timo reinhören. Er ist ein super Interviewer (heißt das so??). Erfahre warum du mit einem Sabbatical als Digitaler Nomade durchstarten solltest und warum du dabei nichts zu verlieren hast! 

 

Hol dir jetzt den kostenlosen Kurs: So planst du dein Sababtical! 

 

 

Lerne in 12 Lektionen und meinen Newsletter, wie du dein geilstes Leben führst. Plane jetzt dein Sababtical und erfühle dir deine Träume!

 

 

JA ICH BIN DABEI!


Weitere Artikel die dich Interessieren könnten: