Auswandern auf Probe - So nutzt du dein Sabbatical als Test

Du träumst davon in einem warmen Land zu leben?

 

Bist dir aber nicht sicher, ob das wirklich etwas für dich ist?

 

Ob du nicht doch deine Heimat vermisst, deine Freunde und deine Familie. Und nach kurzer Zeit zurück willst? 

 

Ich hab die Lösung für dich!

 

Wandre mit einem Sabbatical auf Probe aus.

Die Idee - Auswandern auf Probe:

Ziehe an den Wunschort deiner Wahl. 

 

Teste ob du mit deinem neuen Job klar kommst und wenn alles läuft, bleibst du nach deiner Auszeit dort. Wenn dir deine Arbeit gefällt, du neue Freunde gefunden hast, dich so richtig eingelebt hast - dann wandere aus.

 

Bist du jedoch unzufrieden, kannst du zurück in dein altes Leben in Deutschland. In den alten sicheren Job. Vielleicht ist es dir in deinem Traumort zu heiß oder du vermisst deine Familie? Dank dem Sabbatical kannst du zurück in dein altes Leben. Ohne Risiko. 

 

Vorteile:

Du kannst nichts verlieren! Wandere aus und teste ob du:

 

  • die fremde Sprache beherrscht 
  • neue Freunde findest 
  • kein Heimweh hast
  • die Temperaturen stimmen oder ob du einen Sonnenstich bekommst ;)
  • dir deine neue Wohnung gefällt 
  • deine neue Arbeit spaß macht 
  • und ob du glücklich bist 

 

Teste all das unverbindlich! Bist du unglücklich geht es zurück ins alte Leben. Dein Job bleibt dir erhalten und du hast absolut nichts zu verlieren.

 

auswandern-sabbatical

Nachteile:

  1. Dein Chef könnte "Nein" sagen. Aus der Traum vom risikolosen Test. 
  2. Ein Sabbatical ist nicht von Heut auf Morgen möglich: du musst deinen Chef vorab fragen und Geld sparen. Eine Vorlaufzeit von 1-2 Jahren solltest du einplanen. Bei einer Kündigung musst du nur deine Kündigungsfrist einhalten und kannst danach direkt auswandern. 
  3. Du musst dein Sabbatical planen und vorbereiten - das ist viel Arbeit. Keine Sorge dabei kann ich dir helfen. 

 

Lese Tipp - Ein Erfahrungsbericht:

Auswandern nach dem Sabbatical - Wieso dieses Paar nicht zurück gekommen ist.

 

Spannendes Interview mit Denny und Sarah, die nach ihrem einjährigen Sabbatical in Australien einfach nicht zurückgekommen sind. 

 

auswandern-sabbatical

Wohin würde ich auswandern?

„Irgendwo ans Meer - wo es warm ist.“

 

Nicht zu langweilig - dennoch nah am Strand. Es sollte wunderschön sein und sonnig. Ich könnte mir nur eine Stadt vorstellen, in der ich längere Zeit leben könnte: 

 

Barcelona. 

 

Barcelona hat es mir einfach angetan. Ich liebe diese Stadt. 

 

Wieso Barcelona?

Barca ist modern, schön, es gibt guten Fisch und Tapas, leckere Mojitos, Kunstwerke von Gaudi, Sonne und einen Strand, direkt in der Nähe zur Stadt. Perfekt für mich. 

 

Warst du schon in Barca?

Nein dann wird es höchste Zeit! Für alle Neulinge in Barca empfehle ich dir meine liebsten Sehenswürdigkeiten.

 

Für alle Profi Barcelona Liebhaber: schau auf den Blog von Wohnungsvermittlung OK Wohnungen Barcelona. Dort gibt jedemenge Geheimtipps zu Barca. 

 

auswandern-sabbatical

Wo in Barcelona wohnen?

Barcelona ist groß - wo sind die schönsten Viertel zum Wohnen? Und um welche Gegenden sollte du lieber einen Bogen machen? Das zählt für die Wohnungssuche, sowie für Touristen und auch für alle Langzeit Urlauber die 3 Monate in dieser schönen Stadt leben wollen. 

 

Die besten Viertel zum Leben findest du auf der Webseite von Wohnungsvermittlung OK Wohnungen Barcelona. Im Artikel werden die beliebtesten Regionen vorgestellt: lerne den Charme der Viertel kennen. Verliebe dich in die Grünanlagen von Sarria - Sant Gervasi. Oder schlendere durch die Gassen Borns, entdecke die gemütlichen Bars, lass dich vom Trubel treiben und das Beste: der Strand ist nur wenige Minuten entfernt.  

 

auswandern-sabbatical

Vorbereitung für deine Auszeit vom Job

Ein Sabbatical bedarf einiger Vorbereitung. Du musst dienen Chef um Erlaubnis fragen, dich um deine Versicherungen kümmern, um die Rente und vieles mehr. 

 

Das mag alles auf dem ersten Blick nach VIEEEEL Arbeit aussehen, aber wir kriegen das zusammen hin. Ich helfe dir gern. Mit dem kostenlosen Kurs kommst du deiner Auszeit vom Job Schritt für Schritt näher. Melde dich jetzt an und erfülle dir endlich deine Traumreise. :) 

 

 

PS: Wohin würdest du auswandern wollen?

 

 

 

*Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Kooperation mit Ok Wohnungen Barcelona. 

 


Hol dir jetzt den kostenlosen Kurs: So planst du dein Sababtical! 

 

 

Lerne in 12 Lektionen und meinen Newsletter, wie du dein geilstes Leben führst. Plane jetzt dein Sababtical und erfühle dir deine Träume!

 

 

JA ICH BIN DABEI!



Weitere Artikel die dich Interessieren könnten:

 

Sabbatical-Möglichkeiten-modelle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0